Degustationsabend mit Käsesommelier Fritz Sommer

Dass nicht alles einfach ein Käse ist, zeigte uns Fritz Sommer in der Farmerrock-Schüür in Roggwil...

An unserem Abendanlass am Mittwoch, 11. Januar 2023 empfing uns Käsesommelier Fritz Sommer zum spannenden Degustationsabend.

Die heimelige Farmerrock Schüür in Roggwil BE passte perfekt zum Thema Käse. Fritz Sommer, Dossierverantwortlicher und Auditor AOP Käse und früher langjähriger Leiter Qualität bei Emmentaler Switzerland zeigte uns, dass Käse nicht gleich Käse ist. Mit der kompetenten Unterstützung seiner Gattin Barbara Sommer servierte er uns während des Abends verschiedene Käsesorten und gleich noch den passenden Tropfen Wein dazu. Wir haben unter anderem gelernt, dass wir Schweizer zwar nicht den Käse erfunden, dafür den Emmentaler in die Welt hinaus gebracht haben. Immerhin...

Spannend und lehrreich war's! Herzlichen Dank Fritz Sommer, Barbara Sommer und Elsbeth Häusler für den schönen Abend!