Ein Abenteuer fürs Leben: «Rêves de Gosse»!

Aus Anlass des Jubiläums «75 Jahre Lions Schweiz» organisieren die Lions Clubs Erlinsburg und Emme-Aare am Montag, 22. Mai 2023 den Anlass «Rêves de Gosse» auf dem Flughafen Bern-Belp. An diesem Tag werden rund 100 beeinträchtigte und benachteiligte Kinder auf ihre grosse Abenteuerreise geschickt.

Nicht alle Kinder haben das Glück, gesund und selbstbestimmt ihr Leben zu führen. Im Wissen um diese Tatsache, führt der Verein «Les Chevaliers du Ciel» seit mittlerweile über 25 Jahren die Aktion «Rêves de Gosse – Kinderträume» durch. Bei diesem abenteuerlichen Anlass werden sogenannte «normale» Kinder mit sogenannten «aussergewöhnlichen» Kindern mit Behinderungen, Krankheiten oder sozialen Benachteiligungen einen unvergesslichen Tag zusammen verbringen.

Ziel der verschiedenen Begegnungen ist es, die soziale und schulische Eingliederung und damit die Akzeptanz des Unterschieds zu fördern. Das gemeinsame pädagogische Projekt wird mit der Durchführung einer Flugreise für alle teilnehmenden Kinder belohnt.

Am Montag, 22. Mai 2023 ist es soweit: Der grosse Tag des «Rêves de Gosse» findet auf dem Flughafen Bern-Belp statt. An diesem Tag werden rund 100 beeinträchtigte und benachteiligte Kinder eine grosse Abenteuerreise antreten.

Die Lions-Clubs Erlinsburg und Emme-Aare organisieren diesen Anlass in der Schweiz mit viel Herzblut und Leidenschaft. Leider reicht dies allein nicht und die Clubs sind auch auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Helfen Sie mit, den Kindern diesen grossen Lebenstraum zu erfüllen. Werden Sie Teil dieses Abenteuers und erhalten Sie die Freude der Kinder hundertfach zurück! Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

Alle Informationen zu den Engagements und dem Tag des Abenteuers finden Sie unter www.reves-de-gosse.ch. Die Website informiert in Deutsch und Französisch.

Hier gehts zum Zeitplan (PDF)

Hier finden Sie die Helfereinteilung (PDF)

Für Auskünfte oder Anliegen kontaktieren Sie zu Bürozeiten:

​Peter Brechbühl | +41 79 467 53 07 | peter.brechbuehl@bb-gruppe.ch
Max Aerni | +41 79 651 53 61 | m.aerni@blaser.com