Friedensplakat-Wettbewerb 2023: Mut zu träumen!

Nach dem Schulstart der Schule Aarwangen wurde den Schülern der 5. und 6. Klasse durch die Lehrbeauftragten der diesjährige Friedensplakatwettbewerb unter dem Motto «Mut zu träumen» vorgestellt.

Die Schüler hatten nun bis Anfang November Zeit, Ihre Ideen und Vorstellungen zu diesem Motto auf einer Zeichnung umzusetzen.

Die Prämierung und Auswahl von zwei Plakatzeichnungen zur Weiterleitung an den District West wurde auf den 9. November 2023 in Absprache mit Karin Brand-Röthlisberger als Verantwortliche bestimmt. Die Jury aus Mitgliedern des LC Erlinsburg und ein Teil der Lehrerschaft haben folgende Zeichnungen wurden für die Weiterleitung ausgewählt:

  • Zeichnung von Juna Fluri
     
  • Zeichnung von Genta Gjuraj
     

Mit der Prämierung der Zeichnungen hat Urs Hauri der der Schule Aarwangen, Karin Brand-Röthlisberger, den Betrag von CHF 1’500 für die 5. und 6. Klasse im Namen des LC Erlinsburg überreicht. Den beiden Schülern der ausgewählten Zeichnungen wird vom LC Erlinsburg je ein Betrag von CHF 50 gesprochen.

Die Lehrerschaft der 5./6. Klasse der Schule Aarwangen wie auch die Schüler beurteilen den Friedensplakatwettbewerb als willkommene Abwechslung und haben mit Freude und Elan daran teilgenommen.

Die prämierten Künstlerinnen Genta Gjuraj und Juna Fluri

Das prämierte Bild von Juna Fluri

Genta Gjuraj erhielt mit diesem Bild eine Prämierung