Friedensplakat-Wettbewerb «Mit Mitgefühl führen»

Der Wettbewerb des Lions International erlebte mit dem Thema «Mit Mitgefühl führen» für die 5./6. Klasse der Schule Aarwangen bereits die 6. Auflage.

Der Friedensplakatwettbewerb des Lions International erlebte für die Schule Aarwangen, 5. und 6. Klasse, bereits die 6. Auflage. Das diesjährige Thema «Mit Mitgefühl führen» wurde den Schülern durch den Lehrkörper erklärt und anschliessend in einer Vielzahl von Zeichnungen umgesetzt.

Für die Prämierung und Auszeichnung der zwei besten Zeichnungen wurde der 10. November 2022 bestimmt. Nebst der Lehrer und Lehrerinnen der 5. und 6. Klasse der Schule Aarwangen haben auch Mitglieder des LC Erlinsburg — Daniel Christ, Walter Maurer, Markus Jegerlehner, Egon Steiner und Urs Hauri — an der Jurierung teilgenommen. Folgende Zeichnungen wurden für die Weiterleitung an den District West ausgewählt:

• Zeichnung von Malin Egli
    Zitat der Schülerin «Vielleicht ist Frieden mehr als Glück»
  • Zeichnung von Anina Cesari
    Zitat der Schülerin «Gemeinsam sind wir stark»

Mit der Prämierung der Zeichnungen hat Urs Hauri der Verantwortlichen der Schule Aarwangen, Karin Brand-Röthlisberger, den Betrag von CHF 1’500 für die 5. und 6. Klasse im Namen des LC Erlinsburg überreicht. Den beiden Schülern der ausgewählten Zeichnungen wird vom LC Erlinsburg je ein Betrag von CHF 50 gesprochen. Die Übergabe erfolgt anlässlich der reproduzierten und aufgezogenen Zeichnungen persönlich durch den Jugendbeauftragen Urs Hauri.

Die Lehrerschaft der 5./6. Klasse der Schule Aarwangen wie auch die Schüler haben diesen Wettbewerb als willkommene Abwechslung genossen und mit Freude daran teilgenommen. Herzlichen Dank allen Beteiligten!

Die Gewinnerinnen Malin Egli und Anina Cesari mit ihren Zeichnungen