Friedensplakat-Wettbewerb «Wir sind alle eins»

Bereits zum fünften Mal haben die Schüler der 5. und 6. Klasse der Schule Aarwangen das vorgegebene Thema des Friedensplakat-Wettbewerbs des Lions Clubs International in Zeichnungen umgesetzt.

Für die Umsetzung des Themas «Wir sind alle eins (engl. We are all Connected)» hatten die Schülerinnen und Schüler nach dem Schulstart im August bis Ende Oktober 2021 Zeit.

Für die Prämierung und Auszeichnung der zwei besten Zeichnungen wurde der 4. November 2021 vereinbart. Dazu wurden auch die Mitglieder des LC Erlinsburg eingeladen. Zusammen mit der Lehrerschaft der 5. und 6. Klasse konnte Walter Maurer und Urs Hauri als Mitglieder des LC Erlinsburg aus den vielen interessanten Arbeiten für die Weiterleitung an den District West folgende Zeichnungen auswählen:

• Zeichnung von Noemi Langenegger
    Zitat der Schülerin «Es soll keinen Krieg mehr geben und wir sollten alle in Frieden leben können»
  • Zeichnung von Marena Siegfried
    Zitat der Schülerin «Der Friede beginnt im Herz»

Mit der Prämierung der Zeichnungen hat Urs Hauri der Verantwortlichen der Schule Aarwangen, Karin Brand-Röthlisberger, den Betrag von CHF 1’000 für die 5. und 6. Klasse im Namen des LC Erlinsburg überreicht. Den beiden Schülern der ausgewählten Zeichnungen wird vom LC Erlinsburg je ein Betrag von CHF 50 übergeben.

Für die Schüler der Schule Aarwangen war dies wiederum eine willkommene Abwechslung im Zeichenunterricht. Die Lehrerschaft wird auch im kommenden Jahr wieder mit den Schülern der 5. und 6. Klasse mit Zeichnungen am Friedensplakatwettbewerb mitmachen. Herzlichen Dank allen Beteiligten!

Die Gewinnerinnen des Wettbewerbs: Marena Siegfried und Noemi Langenegger

Die Schüler der 5. und 6. Klasse der Schule Aarwangen, die am Friedensplakat-Wettbewerb teilnahmen

Das prämierte Bild von Marena Siegfried mit dem Leitsatz «Der Friede beginnt im Herz»

«Es soll keinen Krieg mehr geben und wir sollten alle in Frieden leben können»: Das prämierte Bild von Noemi Langenegger