«Grenzen überwinden»

Getreu dem Motto «Grenzen überwinden», begrüssten wir zu diesem Gemeinschaftsanlass nicht nur die benachbarten Lions Clubs, wir freuten uns auch das Netzwerk mit den Rotariern, Kiwaner und dem Industrie und Handelsverein zu ergänzen.

Für diesen Gemeinschaftsanlass des Lions Club Erlinsburg waren wir bei der Firma Voigt Industrie Service AG in Niederbipp zu Gast. Die Firma Voigt ist ein führendes Logistik-Unternehmen und konzentriert sich auf den Bereich Gesundheit, Schönheit und Marketing.

Als Gemeindepräsident durfte ich die Ansiedlung und die Erweiterung des Betriebes begleiten. Eine sehr hohe Hürde stellte die Erweiterung mit einem Gebäude, welches über die Kantonsgrenze gebaut wurde. Das Baugesetz des Kanton Bern verbietet das aber mit gemeinsamen Anstrengungen konnte das Projekt realisiert werden. Aus erster Hand erfuhren die Anwesenden vom Regierungspräsident Christoph Neuhaus, wie dies möglich gemacht wurde.

Ein gelungener Gemeinschaftsanlass der dem Moto "Grenzen überwinden" in allen belangen gerecht wurde. Das anschliessende Apéro riche wurde den ca. 100 Gästen von der Fima Voigt offeriert. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für die Gastfreundschaft bedanken.

Peter Haudenschild
Präsident Lions Club Erlinsburg