Aktuelles

Lions Youth Exchange Brasilien

Erstmals konnte der LC Erlinsburg eine Jugendliche in einen Exchange schicken!

Lion’s Youth Exchange Brasilien

In diesem Juli konnte ich, Mila Jegerlehner, am Lion’s Youth Exchange Programm  in Südbrasilien teilnehmen. Und dies dank ihrer Unterstützung!

Die ersten zwei Wochen verbrachte ich bei meinen Gasteltern, und lernte dort deren Familie, Beruf und Alltag kennen. Die meiste Zeit verbrachte ich aber mit dem türkischen Austauschmädchen in derselben Stadt.

Danach war ich im Camp in Frederico Westphalen, wo sich 35 Jugendliche aus 12 Nationen trafen. Das Camp war sehr gut organisiert. Wir waren den ganzen Tag mit einem Car unterwegs und den Abend liessen wir auch immer zusammen ausklingen. Während dieser Zeit erfuhr ich nicht nur mehr über die brasilianische Kultur, sondern auch über die Türkische, Mexikanische, Grönländische und viele mehr! Meine Freunde sind nun auf der ganzen Welt verteilt und diese Zeit werde ich nie vergessen.

Vielen Dank für die Möglichkeit die mir hier vom Lions Club Erlinsburg geboten wurde!

Mila Jegerlehner

 

Radiointerview Radio Marau, Rio do Sul, Brasil

 

 

 

Lions Youth Exchange Porto Alegre, Brasilien